Über mich

ueber_mich3Nach der kaufmännischen Lehre mit Berufsmaturität habe ich während über acht Jahren bei verschiedenen Bankinstituten gearbeitet, bevor ich nach einem Abstecher in den Bereich Tourismus in die juristische Branche gewechselt habe.

Nebenbei waren Sprachen schon immer meine Leidenschaft. Nun habe ich mit dem Studiengang zur Dipl. Übersetzerin HDS mit Sprachrichtung Englisch-Deutsch und der Gründung der Einzelfirma Schläpfer Übersetzungen meine Passion zum Beruf gemacht.

In meinen Spezialgebieten Finanz & Wirtschaft, Tourismus und Recht verfüge ich aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit über fundierte Kenntnisse.

Aufträge aus anderen Branchen sehe ich als willkommene Gelegenheit, mir neues Fachwissen anzueignen. Denn nur wer die Materie versteht, die übersetzt oder lektoriert werden soll, kann dies in professioneller Weise tun. Davon bin ich überzeugt.